Art-Blogger: Vorstellungs-Tag

Art-Blogger

Hallo Zusammen!

Seit einiger Zeit gibt es auf Facebook eine „Art-Blogger“ Gruppe. Hier sind verschiedene Mitglieder dabei, die Zeichnen und einen tollen Blog führen! :)
Da ich jetzt seit kurzem nun auch Mitglied in dieser Gruppe bin, freue ich mich auf neue und bekannte Gesichter und hoffe, dass ich somit weiterhin brav meinen Blog pflegen werde… ;)

Langer Rede kurzer Sinn, es gab eine kleine „Aufgabe“, in der wir Künstler einige Fragen in einem Post beantworten sollen :o)

1. Wie ist dein Künstler-Name und wie bist du darauf gekommen?
Mein Künstlername „Elli“ ist eine Kurzform meines richtigen Namens „Elisabeth“. Den Spitzname bekam ich während der Grafikschule und so blieb er an mir hängen :)

2. Hast du ein Vorbild bzw. etwas, was dich besonders inspiriert?
Ich habe verschiedene Vorbilder, z.B. Naoko Takeuchi, Arina Tanemura, Yuu Watase… Auch deutsche Zeichner mag ich ganz gern! Z.B. Natalie Wormsbecher oder Janina Görrissen :) Aber neben den beiden gibt es natürlich noch viel mehrere Vorbilder… ^^

3. Mit welchen Medium arbeitest du am liebsten?
Aquarell bzw. Colorex Aquarelltusche

4. Zeichnest du eher Artworks, Doujinshis oder beides?
Eher Artworks. Ich hatte mal versucht, einen Doujinshi zu zeichnen, bin aber kläglich daran verzweifelt…

5. Hast du OCs? Falls ja, welcher ist dein liebster?
Jap! Ich hab eher ganz ganz viele OCs, an denen ich hänge :D Mein liebster OC ist momentan Mira, ein Schutzengel.

6. Was ist dir beim Charakter-Design besonders wichtig?
Das er einzigartig ist.

7. Wo arbeitest du am liebsten?
Im Büro auf’m Schreibtisch… da hab ich vieeeel viel platz!

8. Zeichnest du dein Manga-Ich mit besonderen Merkmalen (z.B. Katzenohren, …), wenn ja, warum? Hast du ein Maskottchen?
Eher selten. Ich zeichne mich so wie ich bin. Ein direktes Maskotten habe ich nicht, zeichne mich selbst aber manchmal mit einem Bärchen, der für mein Freund stehen soll.

9. Wie gelingen dir deine Werke am Besten? Mit musikalischer/anderer Untermalung oder in völliger Ruhe?
Eher mit musikalischer Untermalung.. oder Fernsehen. Alles andere ist langweilig ;)

10. Hast du neben dem Bloggen und Zeichnen noch weitere Hobbies?
Jup. Ich fotografiere ganz gerne, versuche auch oft Fahrrad zu fahren, schaue mir gern TV-Serien an und zocke gerne Videospiele :)

11. Ist das Zeichnen bei dir eher ein Hobby, oder ein Beruf?
Eher ein Hobby… :D

12. Wie würdest du deinen Stil beschreiben? Wann hat er sich das letzte Mal wirklich stark verändert?
Shoujo-Kitsch. Mein Stil hat sich das letzte Mal vor ca. 3 Monaten stark verändert. Aber eigentlich ändert er sich ja fast täglich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.